Die Klassenmeisterschaften

Klassenmeisterschaften der 5. Klassen

Klassenmeisterschaften der 5ten Klassen im Basketball

Die Klassenmeisterschaften der 5ten Klassen am 19.03.2024 waren ein voller Erfolg. Die diesjährigen 5er sorgten für eine hervorragende Stimmung während der Spiele. Unter Trommelwirbel haben sich die Schüler gegenseitig angefeuert und die Fan-Plakate wurden geschwenkt. Es herrschte große Aufregung in der Halle und alle haben mitgefiebert. Die Schüler/innen haben wirklich alles gegeben und uns mit spannenden und fairen Spielen begeistert.

Zwischen den Mädchen der Klasse 5b und 5c kam es im Finale zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Es herrschte Gleichstand, so dass es eine 10minütige Verlängerung gab. In der letzten Minute warf die Klasse 5b den langersehnten letzten Korb und siegte. Bei den Jungen spielten die Klassen haben spitzenmäßige Leistungen gezeigt und mit Fairness um den Sieg gekämpft.

Die Platzierungen lauten wie folgt:
Platz 1: Die Mädchen von der 5b Platz 1: Die Jungen von der 5b
Platz 2: Die Mädchen von der 5c Platz 2: Die Jungen von der 5d
Platz 3: Die Mädchen von der 5d Platz 3: Die Jungen von der 5c
Platz 4: Die Mädchen von der 5a Platz 4: Die Jungen von der 5a

Wir, der 10er Sport und Gesundheitskurs möchte sich herzlich für den unermüdlichen Einsatz und den reibungslosen Ablauf bedanken.

10er Sport und Gesundheitskurs

Klassenmeisterschaften der 6. Klassen

Die Jungen der Klasse 6b überzeugten bei den heutigen Klassenmeisterschaften im Handball und erreichten souverän den 1. Platz. Dicht gefolgt von den 6d Jungen auf Platz 2, den 6a Jungen auf Platz 3 und den 6c Jungen auf dem 4. Platz.

Bei den Mädchen dominierte das Team der 6c ganz knapp vor den Mädchen der 6d. Den 3. Platz erreichte das Team der 6a und den 4. Platz die 6b.

Klassenmeisterschaften der 7. Klassen

Endlich war es wieder soweit, die 7ten Klassen hatten Klassenmeisterschaften. Nach einem guten Aufwärmtraining ging es direkt los. Nach vielen erfolgreichen Spielen wurden die Sieger geehrt. Die Mädels und Jungs der 7b nahmen den 4ten Platz ein. Knapp dahinter kam die 7a. Nach den Entscheidungsspielen wusste man, dass die 7d den 2ten Platz belegen wird. Also hieß es auch dieses Jahr wieder: „Und gewonnen hat die 7c!“. Sie durften somit den Pokal mitnehmen. Zum Glück gingen fast alle Spiele ohne größere Verletzungen aus.

Alle hatten viel Spaß. Marie Zanders (7b)

Klassenmeisterschaften der 8. Klassen

Sowohl die Jungen als auch die Mädchen der Klasse 8d konnten sich heute bei den Klassenmeisterschaften der 8. Klassen  im Handball in einem aufregenden Wettbewerb durchsetzen und erhielten den begehrten IGS Wanderpokal.

Die Jungen gewannen am Ende in einem Entscheidungsspiel gegen die Jungen der 8b mit 3:1.