Abiversal Studios – 13 Jahre im falschen Film

Feierliche Entlassfeier der Morbacher Abiturientinnen und Abiturienten

Wadim Sidorenko Foto- & Videografie

Für 35 strahlende Abiturientinnen und Abiturienten fiel am Samstag, dem 16.03.2024, in der Morbacher Baldenauhalle die letzte Klappe ihres jeweils eigenen Films – Filme, die laut Schulleiter Peter Geisenhainer „alle Blockbuster mit den Schülerinnen und Schülern in den Hauptrollen“ geworden seien.  Moderiert von der neuen kommissarischen Oberstufenleitung Gabi Mertini-Stein zog sich das Thema Film durch den ganzen Abend. Die Eltern- und Schülervertreter wünschten dem Abiturjahrgang alles Gute für die Zukunft. Die vier Stammkursleiterinnen, die den Abiturjahrgang in den letzten gut zweieinhalb Jahren eng begleitet hatten, schauten in ihrem Redebeitrag zurück auf die erfolgreichen Filme und Schauspieler der letzten Jahre. Im Zeichen des Mottos „Abiversal Studios – 13 Jahre im falschen Film“ erhielten alle an diesem Abend nicht nur ihre Abiturzeugnisse, sondern gewannen auch einen Oscar.

Viele Schülerinnen und Schüler wurden geehrt: Die drei Jahrgangsbesten in diesem Jahr, Ronja Weinmann mit einem Durchschnitt von 1,3, die auch ein e-fellows.net-Stipendium erhielt, Lara Ertz (1,8) und Michelle Winschu (1,9) bekamen einen Morbacher Geschenkgutschein.  Der Preis der Ministerin für vorbildliche Haltung und beispielhaften Einsatz in der Schule ging an Michelle Winschu. Weitere Preise für besondere Leistungen in einzelnen Fächern wurden verliehen an Ronja Weinmann und Paula Schulz (Englisch), Tim Botsch (Biologie, Mathematik, Physik), Ronja Weinmann (Ethik, Geschichte), Celine Coen (Chemie) und Henrik Anton (Informatik).

Musikalisch untermalt wurde die Feier von der Schulband Who cares? und durch einen besonders gelungenen Auftritt des Musik-Grundkurses der MSS 13. „Der letzte Tanz“ von Bosse, performt vom gesamten Abiturjahrgang 2024, wurde zur feierlichen Schlusshymne ihrer Schulzeit und der Veranstaltung.

So bleibt am Ende allen Abiturientinnen und Abiturienten zu wünschen, das passende Genre und die passenden Rollen im weiteren Film ihres Lebens zu finden!

Wir gratulieren zum bestandenen Abitur:

Anton, Henrik (Morbach-Rapperath), Arndt, Leonie (Morbach), Backes, Franz (Kirschweiler), Bohn, Lara (Morbach-Merscheid), Botsch, Tim (Irmenach), Coen, Celine (Mülheim), Ertz, Lara (Morbach-Haag), Ertz, Luca (Morbach-Haag), Fetzer, Marie (Bäsch), Finley, Mia (Morbach-Gonzerath), Göring, Leonie (Horbruch), Hornberg, Pauline (Morbach-Hundheim), Jantos, Sven (Horath), Kieren, Roxanne (Morbach-Gonzerath), Kinzel, Jana (Morbach), Loch, Lana (Morbach), Marx, Elias (Morbach-Merscheid), Miller, Lea-Sophie (Morbach-Bischofsdhron), Polinski, Cielo (Monzelfeld), Polok, Melina (Morbach-Hinzerath), Praglowski, Tara (Monzelfeld), Radics, Lina (Morbach), Roth, Kira (Morbach-Gonzerath), Sauer, Sophia (Horath), Schmitz, Lina (Horath), Schnauß, Jule (Morbach), Schulz, Paula (Morbach-Gonzerath), Steveninck, Kamiel (Morbach-Wenigerath), Weinmann, Ronja (Morbach), Wesner, Lina (Morbach), Weyand, Tobias (Morbach), Weyrich, Luca (Wittlich), Wilbert, Elia (Morbach-Heinzerath), Winschu, Michelle (Morbach), Wustmann, Gina (Morbach-Heinzerath)

Zum bestandenen schulischen Teil der Fachhochschulreife gratulieren wir:

Jakobs, Sam (Thalfang) und Mertini, Tobias (Morbach-Bischofsdhron)