Theater hautnah – Die Nibelungen in 45 Minuten

Was braucht eine gute Geschichte? Liebe, Leidenschaft, Verrat – und natürlich einen blutigen Drachenkampf! Bereits vor über tausend Jahren funktionierte dieses Erfolgskonzept, aus dem die germanische Sage Die Nibelungen gestrickt ist. Dass man auch heute noch Schülerinnen und Schüler mit einem solchen Stoff begeistern kann, bewies Schauspieler Tino Leo in seiner Aufführung der Nibelungen – und das in furiosen 45 Minuten. Dabei schlüpfte er in insgesamt vierzehn verschiedene Rollen, was das Publikum zum Staunen brachte: „Ich könnte mich niemals so gut in die verschiedenen Rollen hineinversetzen wie Tino Leo. Er hat die Figuren so lebendig gespielt und das hat das Stück so besonders gemacht“, resümiert Aaron Gebhart nach der Aufführung. Auch die anderen Schüler zeigen sich beeindruckt von der Leistung des Schauspielers sowie der Dramatik der Sage. Besonders aufregend wurde die Vorstellung durch die Tatsache, dass Tino Leo immer wieder das Publikum in seine Darstellung miteinbezogen hat. So erlebten die Schülerinnen und Schüler Theater – im wahrsten Sinne – hautnah.