Tafel-Aktion der Morbacher Schülervertretung war ein voller Erfolg

Tafelaktion der SVAm Montag, dem 19.12.2011, veranstaltete die Schülervertretung (SV) der Integrierten Gesamtschule Morbach unter Leitung der Verbindungslehrkräfte Kerstin Wegmann und Marco Schneider eine Spenden- und Sammelaktion für die Idar-Obersteiner Tafel. Die Aktion stand unter dem Motto „Eins mehr für die Tafel“ und wurde in den Morbacher Supermärkten REWE und Wasgau durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler informierten die Kunden vor Ort über die Idar-Obersteiner Tafel und riefen dazu auf, bei den Einkäufen ein Produkt mehr in den Einkaufswagen zu legen, welches sie dann am Stand der IGS Morbach abgeben konnten. Auch Geldspenden, die direkt der Tafel zukommen, konnten geleistet werden.
„Mit einem solchen Erfolg hätten wir nicht gerechnet“, freuten sich Frau Wegmann und Herr Schneider, als sie nach Abbau der Stände eine erste Bilanz zogen. Durch den unermüdlichen Einsatz der Schülerinnen und Schüler, die freiwillig auf mehrere Stunden ihrer knappen Freizeit verzichteten, konnten insgesamt zehn große Kisten mit Lebensmitteln und ein Geldbetrag von 1.134 Euro zusammen getragen werden. Nicht schlecht staunte auch Nadine Paulus, Mitarbeiterin der Idar-Obersteiner Tafel, als ihr die Kinder am 21.12. den Scheck über die Spendensumme überreichten.
Die SV bedankt sich herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern und nicht zuletzt beim Personal der beiden Supermärkte für die gute Unterstützung und freundliche Zusammenarbeit. Die Schülerinnen und Schüler der Morbacher SV sind sich darüber einig, dass die Tafel-Aktion nicht die letzte Veranstaltung dieser Art war.

Marco Schneider