Schüler der IGS Morbach treten in die Pedale für ihre Partnerschule in Mali

Ein schweres Unwetter hat das Schulnetzwerk der Partnerschule Gymnasium Bambougou N’Dji in Markala (Mali) zerstört und eine Reparatur kann sich die Schule dort aus eigener Kraft nicht leisten. Sportlehrer Oliver Haus und elf Schüler aus den Klassenstufen 8 und 9 gewannen Unternehmen in der Umgebung von Morbach als Sponsoren für ihr Vorhaben, die Partnerschule zu unterstützen.
Nachdem die eigenen Räder im Vorfeld der Tour von Keller Rad & Sport umsonst gewartet worden waren, galt es, pro Tag bei großer Hitze eine Strecke von etwa 30 km zurückzulegen.
Ziele waren u.a.der Erbeskopf, die Strecke Gonzerath, Longkamp, Kommen, Wederath, Hinzerath und am 3. Tag mit 700 Höhenmetern fuhr die Gruppe von Morbach über Bischofsdhron, Bruchweiler, Kempfeld, Sensweiler, Langweiler wieder zurück. Für die Getränke sorgte die Firma Schwollener Sprudel GmbH  & Co. KG., Obst und Fitnessriegel steuerte REWE Morbach bei, die Funktions T-Shirts wurden von Sirona Sports Club, Keller Rad & Sport und Ausdauerteam.de Morbach gesponsert.
Insgesamt konnte das Team eine Summe von über 700 € zusammentragen, wobei der neue Caterer der IGS Morbach, die Firma“Sander Catering GmbH“, eine größere Summe beisteuerte. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die diese Aktion unterstützt haben.
Weitere Informationen zur finanziellen Unterstützung findet man unter der Projektnummer 15599 der Aktion „Meine Hilfe zählt“.