„Na, die neue Schule ist ja mal groß!“

Kennenlernnachmittag an der IGS wieder gut besucht

Am 3. Juni war wieder der traditionelle Kennenlernnachmittag der IGS Morbach. Für die neuen Fünftklässler war dies ein sehr interessanter Nachmittag, erfuhren sie doch zum einen, wer ihre zukünftigen Mitschüler und Mitschülerinnen sein werden, zum anderen lernten sie auch schon mal ihr Tutoren-Team kennen. Im nächsten Schuljahr werden dies voraussichtlich sein:
5a: Frau Quellmann und Frau Scholtes
5b: Frau Kranz und Herr Meinen
5c: Herr Boemer und Frau Hemm
5d: Frau Ruhk und Frau Wegmann
Schulleiter Stefan Philippi und Stufenleiterin Alexandra Schröder-Eibes begrüßten die jungen Gäste. Dabei zog der Schulleiter auf humorvolle Art einige Parallelen zwischen einer Fußballmannschaft mit ihren Spielern und einer Klasse mit ihren Schülerinnen und Schülern. Weiterhin konnten sich die neuen Fünftklässler ein Bild von ihrem Klassenraum und ihrer Schule machen. In einem von den Sportlehrern angelegten Parcours wurden zudem schon Teampunkte für die neue Klasse gesammelt und die erste Urkunde ergattert. „Na, die Schule ist aber mal groß“, stellten die zukünftigen Fünftklässler teilweise ehrfürchtig fest. Im neuen Schuljahr wird es deshalb anfangs eine Eingewöhnungs- und Einführungswoche geben. Dazu wird auch eine Schulrallye gehören, die jedem Fünftklässler dabei helfen wird, im weitläufigen Gebäudekomplex der IGS den Durchblick zu erhalten.