Der Förderverein der Integrierten Gesamtschule Morbach e.V.

Der Förderverein der IGS Morbach wurde 2009 mit der Errichtung der IGS Morbach neu gegründet. Er ist hervorgegangen aus den beiden ehemaligen Fördervereinen der Realschule und der Hauptschule Morbach.

Unsere Ziele

Der Verein verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke, sondern arbeitet ausschließlich und unmittelbar gemeinnützig.

Der Förderverein unterstützt die Schule in ihrer Arbeit durch:

• die Beschaffung von Lehr- und Lernmitteln
  • die Unterstützung von Projekten und Veranstaltungen
  • die Förderung des öffentlichen Ansehens der Schule

• Peter Geisenhainer (Vorsitzender)
  • Gabi Mertini-Stein (stv. Vorsitzende)
  • Thomas Kraemer (Kassenwart, Schulelternsprecher)
  • Anja Braun (Schriftführerin)
  • Katja Schipka (Beisitzerin)
  • Tamara Adams (Beisitzerin)
  • Vertreter der SV

Aus der Arbeit des Vereins

Der Förderverein finanziert sich hauptsächlich aus Spenden von Firmen, Institutionen und Privatpersonen, den Mitgliedsbeiträgen und dem Verkauf von Kaffee und Kuchen am Morbacher Herbst. Mit diesen Geldern war es uns in der Vergangenheit möglich, eine Vielzahl von Projekten und Anschaffungen zu unterstützen.

Einige Beispiele:

• Neugestaltung Schulgelände
  • Fahrten in Museen, zu Sport- und anderen Veranstaltungen
  • Bücher für die Schülerbücherei
  • Instrumente für Musik
  • Ergänzung der Lehrmittelsammlungen Physik, Chemie und Biologie
  • Unterstützung der Schülerfirma

Mit der Vermietung von Schließfächern bieten wir unseren Schülern die Möglichkeit, Wertsachen und Unterrichtsmaterialien sicher aufzubewahren.

Wie können Sie uns unterstützen?

• Als passives Mitglied durch die Mitgliedschaft im Förderverein (Jahresbeitrag 13 Euro)
  • Als aktives Mitglied im Vorstand. Hier haben Sie die Möglichkeit, über die Verwendung der Gelder mit zu entscheiden.
  • Indem Sie dem Förderverein eine finanzielle Spende zukommen lassen.
  • Durch Ihr Engagement: Unterstützen Sie uns z.B. beim Kuchenverkauf am Morbacher Herbst.

Weitere Informationen: