Neue Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof der IGS Morbach

Traditionelle Sitzbänke werden von den Schülern meist so genutzt, dass sie nicht auf der Sitzfläche, sondern lieber auf den Lehnen sitzen und um dieser Gewohnheit entgegen zu kommen, hat man sich in Morbach für zehn Skaterbänkeder Firma Hahn Kunststoffeentschieden, die nun den Schülern in den Pausen zur Verfügung stehen. Die Finanzierung haben Schulelternbeirat, Schülervertretung und Förderverein gemeinsam auf die Beine gestellt. Die Erlöse aus dem Kuchenverkauf am Tag der offenen Tür, dem Plätzchenverkauf am Morbacher Weihnachtsmarkt und Beiträge in die Kasse des Fördervereins machten die Anschaffung möglich, die nun allen Schülern zugute kommt.

Peter Geisenhainer (FöV), Nadine Cullmann und Nicole Schmitt (Vertrauenslehrerinnen), Anna-Maria Zender, Quirin Schneider, Niklas Knob (SV) Anja Vogt-Nau (Elternsprecherin/SEB), Monika Alles (SEB und FöV).