Jahresbericht 2013 des Fördervereins der IGS Morbach e.V.

Am 09.04.2014 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins der IGS Morbach statt. Der Vorsitzende Herr Peter Geisenhainer blickte zufrieden auf das Jahr 2013 zurück. „Viele Projekte konnten dank unserer Unterstützung verwirklicht werden.“ Als Beispiele zählte er das Steinhauerprojekt der Klassen 10a und 10d sowie die Unterstützung des Schüleraustauschs mit Frankreich auf. Weiterhin wurden zusammen mit der Sparkasse EMH ein Alterssimulationsanzug sowie zusammen mit der Schüler- und Elternvertretung 12 neue Bänke für den Schulhof angeschafft. Die Firma Papier Mettler unterstützte auch dieses Jahr die Schule mit 3000 Euro, welche wie immer in den naturwissenschaftlichen Bereich zur Anschaffung von neuen Lehr- und Lernmitteln fließen. Das Engagement der Schüler ist dem Förderverein auch wichtig. So konnte man auf der jährlich stattfindenden IGS-Gala jedem geehrten Schüler ein T-Shirt überreichen.
Insgesamt gab der Förderverein im Jahr 2013 18.600 Euro aus. Dem gegenüber standen 21.400 Euro an Einnahmen, hauptsächlich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und schulischen Veranstaltungen.
Der Förderverein zählt derzeit 164 Mitglieder.
Herr Geisenhainer dankte den Vorstandsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit zum Wohle der Schule und der Schüler
Anschließend wurde der Vorstand neu gewählt:
Vorsitzender Peter Geisenhainer
Stellv. Vorsitzender Michael Decker
Kassenwartin Monika Alles
Schriftführerin Melanie Staatz
Beisitzer Alexandra Schroeder-Eibes, Susanne Ruhk und Christoph Emrich
Die Arbeit des Fördervereins geht weiter. In seiner anschließenden Vorstandssitzung wurde die Anschaffung eines digitalen schwarzen Brettes als Anzeigemedium für Vertretungspläne und aktuelle Informationen beschlossen. Außerdem wird der bevorstehende Schüleraustausch mit der Türkei finanziell unterstützt.