Vorlesewettbewerb der Stufe 6

stefan_gemmelDirekt nach den Herbstferien, am Montag, 3.November wird der Schulsieger bzw. die Schulsiegerin im Vorlesen in der Stufe 6 ermittelt.
Der Kinderbuchautor Stefan Gemmel wird in diesem Jahr mit in der Jury sitzen und ist schon ganz gespannt, welche Bücher die Morbacher Schüler vorstellen werden. Im Anschluss an die Siegerehrung haben wir Stefan Gemmel gebeten, doch ein wenig aus seinen Büchern vorzulesen. Schließlich waren wir am 12.06.2012 mit der damaligen Orientierungsstufe dabei, als Stefan Gemmel den Weltrekord im Vorlesen geschafft hat. 10.000 Schüler haben ihm damals zugehört und er hat es damit ins Guinessbuch der Rekorde geschafft. Aber bis der Weltmeister kommt, gibt es noch viel zu tun, die Klassensieger müssen ermittelt werden, die Bibliothek muss umgeräumt und vorbereitet werden…
Falls ihr euch schon ein wenig über Stefan Gemmel informieren wollt, folgt den links:
https://www.igs-morbach.de/aktuelles/leseweltrekord-auf-der-festung-ehrenbreitstein-die-igs-morbach-war-dabei/
http://www.stefan-gemmel.de/