Von Morbach nach Thalfang

Verabschiedung von Frau Fries-Dietz

Seit mehr als 17 Jahren hat Gitta Fries-Dietz das Gesicht der Realschule Morbach mitgeprägt.

Personalratsvorsitzender Ulrich Willert erwähnte neben dem großem Engagement der Pädagogin, die die Fächer Mathematik, Sport und Religion unterrichtet, ihre jahrelange Arbeit in der SV, im Personalrat und als Klassenleiterin. Aber das, was Fries-Dietz ausmache, sei ein klarer Kopf, ein stabiler Charakter und eine Riesenmenge Humor. So ist sie beliebt und geachtet sowohl vom Kollegium als auch von ihren Schülern und Schulleiter Stefan Philippi bezeichnete Gitta Fries-Diez als eine Lehrerin mit Herz. Auf eigenen Wunsch arbeitet sie nun an der wohnortnäheren Schule in Thalfang, wofür ihr alle weiterhin sehr viel Freude wünschen.