Spendenlauf für die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) in Morbach

Scheck DMSG
Auf dem Foto: Axel Gellenberg (Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Morbach), Hubertus von Kluge (Vorsitzender des rheinland-pfälzischen Landesverbandes der DMSG), Jessica Marx und Lisa Knoblauch (Schülervertretung), Peter Geisenhainer (stellv. Schulleiter)

Die Schulgemeinschaft der IGS und Realschule plus Morbach führt einen Spendenlauf zugunsten der DMSG durch. Der Lauf findet statt am Samstag, 24.03.2012 von  10:00 bis ca. 13:00 Uhr. Start und Ziel ist die Grillhütte Ortelsbruch in Morbach.

Jeder, der mitlaufen möchte, sucht sich seine eigenen Sponsoren und erhält von diesen je nach gelaufener Strecke und Vereinbarung den entsprechenden Spendenbetrag. Spendennachweise werden ausgestellt. Nicht nur Mitglieder der Schule, sondern auch Privatpersonen, Familien, Firmen und Institutionen sind herzlich eingeladen, bei dieser Aktion mitzumachen. So starten z.B.  auch 15 Mitglieder der Gemeindeverwaltung Morbach, deren Runden von Bürgermeister Andreas Hackethal gesponsert werden. Ein Spenden- Scheck über 500 Euro wurde anlässlich der Eröffnung der Bilderausstellung zum Thema Multiple Sklerose von der Sparkasse EMH Geschäftsstelle Morbach an die Schülervertretung der IGS Morbach zur Unterstützung des Spendenlaufs überreicht.

Spendenwillige und Mitläufer/innen melden sich bitte bei Peter Geisenhainer über

Die Eltern der Schulkinder werden dringend gebeten, ihre Kinder um 9:00 Uhr an die Schule zu bringen und auch dort um 15:00 Uhr wieder abzuholen. Eine Zufahrt zum Ortelsbruch ist weder vor noch nach der Veranstaltung aufgrund der engen Wegführung und der begrenzten Parkgelegenheiten möglich!