Schlechtwetterregelungen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die Winterzeit beginnt und wir möchten in dem Zusammenhang noch einmal an die Regelungen bei schlechter Witterung und ungünstigen Straßenverhältnissen erinnern:

Sollte der Schulbus 15 Minuten nach der regulären Abfahrtszeit nicht angekommen sein, so ruft bitte eine Schülerin oder ein Schüler in der Schule an (Tel. 06533-956970) und fragt nach der weiteren Vorgehensweise. Sollte der Bus ganz ausfallen, gehen die Kinder nach Hause und die Eltern entscheiden, ob sie ihr Kind in die Schule fahren oder nicht. Sollte das Kind in die Schule gebracht werden, so ist auch für dessen Rücktransport nach Unterrichtsschluss zu sorgen.

Grundsätzlich gilt für ALLE Schülerinnen und Schüler: Die Eltern entscheiden, ob sie ihr Kind bei problematischen Wetterverhältnissen (starker Schneefall, Eisglätte, Sturm) in die Schule schicken oder nicht. Eine Betreuung der Schülerinnen und Schüler ist jederzeit während der Unterrichtszeiten gewährleistet.