
Unsere erste Pflanzung
Dank des Bauunternehmens Martini aus Morscheid wurde unsere Pflanzfläche wieder mit neuem Mutterboden befüllt, sodass die Schülerinnen und Schüler des Ökologie-Kurses 7 zusammen mit den Lehrerinnen Frau Faust und Frau Böhmer sowie unserer Ackercoachin Frau Hamm unsere ersten Pflänzchen in die Erde bringen konnten: Von Kohlrabi über Fenchel, Kresse und Kartoffeln bis hin zur Roten Beete war einiges dabei.
Leider war es an dem Tag sehr kalt, doch die Schülerinnen und Schüler trotzten der Kälte und haben eifrig gegraben, gesät und eingepflanzt. Mithilfe der bereits im Vorfeld erlernten Kenntnisse vergingen die 1,5 Stunden wie im Flug, und die Klasse freut sich bereits auf den zweiten Pflanztermin im Juni. Nun heißt es, Gießdienste wahrzunehmen, Flatterbänder zu basteln, damit die Vögel nicht das Saatgut aufpicken, und Schilder zu malen, die anzeigen, um welches Beet es sich handelt. Es gibt also noch einiges zu tun auf unserem Schulacker.














