Musikalische Einstimmung auf Winter und Weihnachten

Ein abwechslungsreiches Programm boten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule und der IGS und Realschule Plus Morbach an ihrer gemeinsamen Weihnachtsfeier. In der voll besetzten Festhalle begrüßten Rektorin Frauke Lörsch und Studiendirektor Stefan Philippi die zahlreichen Gäste. In zwei Aufführungen zeigten die jungen Musiker, was sie im vergangenen Halbjahr erarbeitet hatten. Eingestimmt wurden die Zuhörer von den Rainbow kids der GS unter der Leitung von Sherri Tyler mit deutschen und englischen Weihnachtsliedern und die Trommelgruppe der GS mit Christoph Strouvelle brachte afrikanische Klänge in den Saal. Die Arbeitsgemeinschaften des Schwerpunkts Musik in der Ganztagsschule an der IGS hatten ihren ersten Auftritt. Die Kodak girls sangen englische Weihnachtslieder und einen besonderen Applaus erhielten GS und IGS Sänger, als sie gemeinsam „We wish you a merry christmas“ sangen. Seit Schuljahresbeginn erlernen Schüler im Nachmittagsunterricht ein Instrument, unterrichtet durch Lehrer der ModernMusicSchool. Das Zusammenspiel in den Bands haben die Lehrkräfte der IGS Stefan Schütz, Guido Bollig und Kerstin Wegmann übernommen. Die Zuhörer waren sich einig, eine tolle Leistung der Schüler, beim ersten Auftritt so souverän auf der Bühne zu stehen. Die Klassenband der 5d leitete mit „Jingle bells“ das gemütliche Beisammensein bei Kaffee und tollen selbst gebackenen Kuchen ein.