WIR SIND RHEINLAND-PFALZ-MEISTER

Turnerinnen der IGS Morbach sind Rheinland-Pfalz-Meister

Auch beim Landesentscheid in Wolfstein am 27. Februar 2023 überzeugten die Turnerinnen der IGS Morbach mit sehr guten Leistungen im Geräteturnen. Sie gewannen das Turnier im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“, zu dem sich die besten vier Mannschaften des Landes qualifiziert hatten und sind damit Rheinland-Pfalz-Meister!

Die Schulgemeinschaft ist sehr stolz auf die Leistungen der äußerst engagierten Schüler*innen, die am Ende glücklich auf dem Siegerpodest standen: „Die Freude war deutlich in den Augen der Turnerinnen zu sehen, als klar war, dass wir gewonnen hatten“, so die Betreuerin Katja Gerhardt, „und die pure Euphorie im Herzen, die man empfindet, wenn die Schützlinge gewinnen, ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen!“

Wir danken unseren erfolgreichen Turnerinnen: Eva Weyand, Emma Otten, Mona Weyand, Emma Josè und Selia Caspary und ihren Heimtrainerinnen und -trainern und wünschen allen weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Ausübung ihres Sportes!