Wir sind bereit! Neue Fünftklässler starten gut gelaunt ins neue Schuljahr

Die diesjährige Begrüßungsfeier der neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler bot einen etwas gewöhnungsbedürftigen Anblick. Nur jeweils zwei Klassen durften gemeinsam begrüßt werden, nur ein Elternteil die Kinder begleiten – die Corona-Auflagen machten es schwer, eine festliche Stimmung aufkommen zu lassen.

Gut dass Musiklehrer Guido Bollig und die Zehntklässlerin Leonie Alt zu Beginn der Veranstaltung mit ihrer mitreißenden Performance des Songs A million Dreams von Pink Gänsehaut bei den Zuhörerinnen und Zuhörern hervorriefen. So konnte in nun etwas gelösterer Stimmung die Begrüßung der neuen Schülerinnen und Schüler durch Stufenleiterin Alexandra Schröder-Eibes erfolgen. Sie hatte die Veranstaltung im Vorfeld bereits umsichtig geplant. Es folgte eine Ansprache von Schulleiter Peter Geisenhainer, der den Anwesenden die Mitglieder der Schulgemeinschaft vorstellte und die Kinder ebenfalls herzlich willkommen hieß. Den Abschluss der Veranstaltung verschönerte dann die erneut herausragend singende Leonie mit dem Song Ich bin bereit! aus dem Film Vaiana.

Unter diesem Motto zogen die neuen Morbacher IGSsler mit ihren Tutorinnen und Tutoren in ihre Klassenzimmer, wo sie gut gelaunt und mit großen Erwartungen in das neue Schuljahr starteten. Geschenke gab es ebenfalls: eine Begrüßungs-Power-Point (von der Klasse 6a), Happy-Stones mit Schutzengeln (Klasse 6b), einen bepflanzten Blumenkasten (Klasse 6c) und Namensschilder (Klasse 6d) erwarteten die Schülerinnen und Schüler. Ein bisschen „Energie“ schickten Frau Paulus-Linn und Frau Günter postalisch als kleinen Ersatz für den ausgefallenen Gottesdienst.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern eine großartige Zeit an der IGS Morbach, findet Freunde, lernt fleißig und macht das Beste aus den euch gebotenen Möglichkeiten! Wir freuen uns außerdem auf das baldige Kennenlernen eurer Eltern am Elternabend (03. September 2020)!