Wir sagen Danke

Mit der Neuwahl des Schulelternbeirates (SEB) im September diesen Jahres endete die Amtszeit der langjährigen Elternsprecherin Frau Sandra Jakobs sowie ihrer Stellvertreterin Frau Liane Hübschen.

Frau Jakobs arbeitete bereits seit 2011 im SEB der IGS Morbach mit, 2014 übernahm sie den Vorsitz im Gremium. In ihrer Amtszeit zeichnete sie sich durch Engagement und Tatkraft aus. An der Schnittstelle zwischen Elternschaft, Schulleitung und Lehrerkollegium sowie dem Schulträger fungierte sie als Vermittlerin und gestaltete damit die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule mit. Zum Beispiel beteiligte sie sich aktiv an der Auswahl der neu einzustellenden Lehrer im Rahmen des Schulversuchs und organisierte gemeinsam mit den anderen Mitgliedern des Schulelternbeirats den alljährlich stattfindenden Plätzchenverkauf auf dem Morbacher Weihnachtsmarkt. Von dem Erlös wurde der Schule unter anderem die Anschaffung von Sitzgelegenheiten für die Schülerinnen und Schüler ermöglicht. Wir möchten uns ganz herzlich für die fruchtbare Zusammenarbeit mit Frau Jakobs und Frau Hübschen sowie den anderen SEB-Mitgliedern bedanken!

Herzliche Glückwünsche möchten wir der neuen Elternsprecherin, Frau Sonja Nath, aussprechen, die nun den Vorsitz des SEB übernommen hat, ebenso wie ihrem Stellvertreter Herrn Waldemar Rau. Wir freuen uns auf eine produktive zukünftige Kooperation mit den neugewählten Elternvertretern.