Wir bitten um Beachtung!

++++ Die DB Regio informiert: ++++

Liebe Schüler und Eltern,

die DB Regio weist auf Einschränkungen im Busverkehr aufgrund des Bauernstreiks am Montag, 08.01.2024 hin:

Für den ersten Schultag im neuen Jahr hat der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau im nördlichen Rheinland-Pfalz an verschiedenen Stellen für den Zeitraum zwischen 8 Uhr und 18:00 Uhr zu Versammlungen aufgerufen.

Da die Traktoren schon vorab, ab ca. 05:00 Uhr, sternförmig zu den Veranstaltungsorten fahren, kann es bereits vorher zu Verkehrsbehinderungen kommen sowie den Buslinienverkehr möglicherweise beeinträchtigen.

Vor diesem Hintergrund kann am Montag, 08.01.2024 die Beförderung unserer Fahrgäste, insbesondere die Schülerbeförderung, im ÖPNV über den ganzen Tag nicht sichergestellt werden.

Wir bitten alle Fahrgäste sowie Eltern, Kindergärten und Schulen um Verständnis, dass es möglicherweise schon morgens zu Verspätungen kommen kann oder Haltestellen nicht angefahren werden können. Wegen der erwarteten Verkehrsbeeinträchtigungen an diesem Tag empfehlen wir, von nicht dringend erforderlichen Fahrten in die betroffenen Städte abzusehen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre DB Regio Bus