Wiederbelebungs-Kurs an der IGS Morbach

Thomas Linnertz, Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier zu Besuch beim Wiederbelebungs-Kurs an der IGS Morbach

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 9 der IGS-Morbach wurden in der ersten Woche nach den Osterferien durch das Deutsche Rote Kreuz in der Atemspende und Herzmassage beim Herzkreislaufstillstand trainiert. Jährlich erfolgt eine zweistündige Wiederholung, damit unsere Schülerinnen und Schüler fitte und sichere Ersthelfer im Notfall sind und so Leben retten können. Finanziert wird das vom Organisationsleiter Eric Nykiel an die IGS Morbach durchgeführte Projekt von der Herbert & Veronika-Reh Stiftung. Der dritte Durchgang des Projekts war Anlass für den Präsidenten der ADD Thomas Linnertz, Dr. Manfred Bitter für den Vorstand der Herbert & Veronika Reh Stiftung und Klaus Hofmann, Leiter des DRK-Bildungswerkes die IGS in Morbach zu besuchen. Die Besucher waren von der Durchführung und der Leistung der Schülerinnen und Schüler sehr begeistert und hoffen, dass andere Schulen dem Beispiel der IGS Morbach folgen und ebenfalls ihre Schülerschaft in der Reanimation ausbilden.