Wie sicher ist dein Passwort?

Anlässlich des Safer Internet Days 2024 informierte der 9er MuK-Kurs am 07.02.2024 die Schulgemeinschaft über das Thema Passwortsicherheit. In beiden großen Pausen positionierten sich die Schüler*innen an je zwei Standorten, um insbesondere die Fünft-, Sechst-, und Siebtklässler darüber aufzuklären, warum ein sicheres Passwort wichtig ist und welche Kriterien ein solches erfüllen sollte. Im Anschluss konnten die interessierten Zuhörer*innen die Sicherheit ihres Passwortes auf der Seite www.checkdeinpasswort.de überprüfen. Die Schüler*innen des MuK-Kurses zeigten sich begeistert über den Austausch mit den Jüngeren und waren stolz darauf, ihr Wissen vermittelt zu haben. Für den Rest des Schuljahres freuen sie sich nun auf weitere Aktionen mit der Schulgemeinschaft.