Wichtige Informationen zum Schulbeginn

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

am Montag, 30.08.2021 startet das neue Schuljahr. Für alle Schüler gilt die Präsenzpflicht in der Schule. Leider wird uns auch dieses Jahr Corona noch verstärkt begleiten, so dass wir weiterhin mit Hygienemaßnahmen leben müssen. So werden wir die Schüler auch dieses Schuljahr zweimal wöchentlich in der Schule testen. Ausgenommen von der Testpflicht sind geimpfte und/oder genesene Schüler. Bitte geben Sie Ihrem Kind in diesem Fall einen entsprechenden Nachweis am ersten Schultag mit in die Schule. Die Maskenpflicht wurde wieder auf den Unterricht ausgedehnt, d.h. die Kinder tragen die Maske auch während des Unterrichts am Platz. Auf den Schulhöfen gilt keine Maskenpflicht, jedoch muss ein Abstand von 1,5m eingehalten werden. Bitte beachten Sie auch das anhängende Merkblatt zum Umgang mit Erkältungssymptomen. Hier ist noch einmal eindeutig festgelegt, dass Kinder schon bei leichtem Schnupfen oder Husten vorsorglich zuhause bleiben sollen. Die aktuellen Regelungen gelten in den ersten beiden Schulwochen. In der zweiten Schulwoche bekommen Sie von uns Informationen, wie der weitere Schulbetrieb im Herbst stattfinden wird.

Ich wünsche Ihren Kindern einen guten Schulstart und ein erfolgreiches neues Schuljahr.

Peter Geisenhainer

Merkblatt Umgang mit Erkältungssymptomen in Kita+Schule