Weihnachtskonzert soll zur Tradition werden

Vor rund 250 Zuschauern präsentierten Schüler, Schülerinnen und Lehrkräfte der IGS ein musikalisch abwechslungsreiches und stimmungsvolles Weihnachtsprogramm. Das Schulorchester, die kleine und große Schulband, der Chor der Musiklehrer und der Chor der Orientierungsstufe stimmten u.a. mit Liedern „In der Weihnachtsbäckerei“, „Hallelujah“, „Imagine“, „Winterwonderland“, „Last christmas“, „This little light of mine“ und „Stille Nacht“ in den weihnachtlichen Abend ein. Vier Solobeiträge am Klavier von Salome Stefes, Kimberly Alles, Clara Moosmann und Selina Meiers, die Stücke von Mozart, Howard Blake, Ludovico Einaudi und Johannes Brahms spielten, rundeten das eineinhalbstündige Programm ab. Stimmungsvoll wurde es noch einmal ganz zum Schluss, als sich 60 Schüler und Schülerinnen mit Kerzen auf der Bühne und im Gang verteilten und mit allen Zuschauern das Weihnachtslied „Oh du fröhliche“ einstimmten. Margit Kronenberger, die die abschließenden Worte sprach, hofft darauf, dass dieses Weihnachtskonzert zur Tradition wird. Der lang anhaltende Applaus des Publikums unterstreicht dieses Vorhaben und fordert zumindest ein nächstes Weihnachtskonzert im Jahr 2017.