Weihnachtsgruß

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freunde,

in dieser Woche beginnen die Weihnachtsferien und das Jahr neigt sich seinem Ende zu. Auch in der Schule ist es seit Tagen weihnachtlich: im F-Gebäude steht unser großer Tannenbaum, der Adventskranz hängt in der Aula und die Klassenräume sind weihnachtlich geschmückt. Passend zum Nikolaustag hat unsere SV wieder ihre alljährliche Nikolausaktion durchgeführt und Schokoladenweihnachtsmänner in den Klassen und Lehrerpostfächern verteilt. Der Schulelternbeirat hat auf dem Morbacher Weihnachtsmarkt Plätzchen verkauft, die vorher von den Eltern unserer Schüler gebacken wurden.

Die Zeit bis jetzt war anstrengend, aber auch anregend, gefüllt mit Unterricht, Klassenarbeiten und Klausuren sowie vielen Aktivitäten und Projekten, die unser Schulleben bereichern.

Das Jahresende ist immer Anlass, zurück zu blicken und auch „Danke“ zu sagen.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die unsere IGS Morbach in diesem Jahr begleitet haben: bei den vielen Kolleginnen und Kollegen, die sich über das normale Maß für die Schule und ihre Schülerinnen und Schüler einsetzen; bei unserem Verwaltungspersonal, ohne das ein reibungsloser Ablauf unseres Tagesgeschäfts unmöglich wäre; bei den vielen Eltern, die sich in den Klassen und den Gremien der Schule engagieren; bei den Freunden und Förderern unserer Schule, die unsere Arbeit in vielen Bereichen durch ihr Engagement unterstützen, erleichtern und Vieles überhaupt erst möglich machen.

Ihnen und Euch allen wünsche ich eine gesegnete Weihnachtszeit, ein gutes und gesundes Jahr 2020 und erholsame Ferien!

Peter Geisenhainer