Wandere frohen Mutes mit Freude und ohne Angst ins Schulgebäude!

Der erste Tag in einer neuen Schule und das erste Zusammentreffen mit den neuen Mitschülern bringt für Kinder große Veränderungen mit sich, ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Um dem ersten Schultag an der neuen Schule mit viel Vorfreude begegnen zu können, trafen sich die neuen Fünftklässler am „Kennenlernnachmittag“ der IGS-Morbach.
Nach einem musikalischen Auftakt der Lehrerband wurden alle zukünftigen Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Eltern von Schulleiter Stefan Philippi in der Baldenau-Halle begrüßt und herzlich willkommen geheißen.
Vor vier großen Plakaten mit Namensschildern, die von älteren Jahrgängen für ihre neuen Mitschüler angefertigt wurden, fanden sich die vier zukünftigen Klassen und ihre Tutoren zusammen. In einem Rundgang durften die Schülerinnen und Schüler ihre Räumlichkeiten das erste Mal sehen und in ihren Klassenräumen stellten sie sich vor.
Gestärkt durch Essen und Trinken wartete ein Parcours in der Sporthalle auf die neuen Schülerinnen und Schüler. Auch hierbei half ein Team aus der sechsten Jahrgangsstufe fleißig mit. Die Klassen sammelten in dem Parcours gemeinsam Punkte und spielten für ihr Team. Gemäß dem Motto „Gemeinsamkeit macht stark“ werden sich die Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrerinnen und Lehrer im Schuljahr 2012-13 wiedertreffen und als Team ihren neuen Lebensabschnitt an der IGS-Morbach beginnen.
Wir Lehrerinnen und Lehrer der IGS-Morbach freuen uns auf euch! (Text: Mas, Foto: Kra)