Volleyball-AG

Gymnasium Heinzenwies entscheidet Regionalentscheid Volleyball im Duell mit der IGS Morbach

Am Dienstagmorgen, den 21.6.2022, reisten wir gut gelaunt mit acht Schülerinnen und Schülern nach Idar-Oberstein.

Bei sonnigem Wetter wurden wir vom Volleyballteam des Gymnasiums Heinzenwies und von den Organisationsleitern der ADD empfangen. Nach einer kurzen Aufwärmphase startete das Best-of-3 Duell zwischen Idar-Oberstein und Morbach auf dem Beachfeld des Gymnasiums. Das erste Match, das Jungendoppel, entschied die Heinzenwies mit 2:0 Sätzen deutlich für sich. In den darauffolgenden parallel ausgetragenen Matches konnte das Mädchendoppel der IGS Morbach einen Satz für sich entscheiden. Am Ende hieß es aber 2:1 für die Heinzenwies. Das Mixed-Match wurde ebenfalls mit 2:0 verloren.

Die Fahrt nach Idar-Oberstein war für uns eine wertvolle Erfahrung, denn alle Beteiligten hatten viel Spaß und zudem haben die Schülerinnen und Schüler der Volleyball-AG zum ersten Mal ein Match unter Wettkampfbedingungen ausgetragen.

Wir bedanken uns bei der Heinzenwies für einen sportlich fairen Wettkampf und wünschen dem Siegerteam viel Erfolg beim Landesentscheid im Juli.

Die Volleyball-AG der IGS Morbach