Verkehrssicherheitstraining an der IGS Morbach

Klasse 6c beim ADAC SicherheitstrainingWalter Schmitt, Mitarbeiter des ADAC Koblenz, führte mit zwei 6. Klassen der Integrierten Gesamtschule Morbach ein Verkehrssicherheitsprogramm durch, das den Jugendlichen das richtige Verhalten im Straßenverkehr erklärte. In einem Auto mitzufahren und bei einer Geschwindigkeit von 30km/h eine Vollbremsung zu erleben, verdeutlichte den Mädchen und Jungen sehr eindrucksvoll, dass sich der Anhalteweg eines Autos zusammensetzt aus Reaktions- und Bremsweg. Eine gelungene Aktion, die das Bewusstsein der jungen Verkehrsteilnehmer für Gefahren im Straßenverkehr noch einmal geschärft hat. In zwei Wochen werden auch die beiden anderen Klassen an dieser Verkehrssicherheitsschulung des ADAC teilnehmen.