Unterwegs zu neuen Abenteuern

Während die Klassen 9-13 auf dem Sportplatz sportliche Leistungen zeigten, betätigten sich die jüngeren Jahrgänge der Klassen 6-8 aktiv am Wandertag am 26.09.2023. Die Klasse 7b startete beispielsweise frühmorgens zu einem aufregenden Ausflug zur Burg Baldenau.

Nach einem wohlverdienten Picknick an der Burg begann die Erkundung der alten Burgruine, die am besten durch ein spannendes Versteckspiel erforscht wurde. Auf dem Rückweg legten die Schülerinnen und Schüler noch einen kurzen Stopp auf dem Spielplatz ein, was dazu führte, dass sie zwar erschöpft, aber glücklich und zufrieden wieder in der Schule ankamen.

Dieser Morgen schweißte die Schülerinnen und Schüler noch enger zusammen und stärkte das Gemeinschaftsgefühl.