Unterricht auf dem Bauernhof

Wir, die Klasse 6a, haben zusammen mit unserem Klassenleiterinnen Frau Quellmann und Frau Scholtes den Reinhardshof der Familie Adam im Morbach-Hundheim besucht. Im Gesellschaftslehre- Unterricht haben wir zum Thema Landwirtschaft unsere Erkundung  vorbereitet. In unseren Fachgruppen sollten wir uns zu bestimmten Themen besonders gut informieren.  Martin  Adam hat uns alle Fragen rund um das Thema Landwirtschaft beantwortet. Wir bekamen den modernen Milchviehstall, die Kälberaufzucht und die Biogasanlage gezeigt. Natürlich interessierten sich viele von uns für die Traktoren und Maschinen. Die Kälber aber waren der Höhepunkt des Besuches und wir konnten ein ausgebüxtes Huhn wieder einfangen.  Das war für uns ein toller Schultag.