Unsere Schule steht Kopf

Fastnacht in der Schule ist an der IGS und Realschule plus Morbach schon seit Jahren Tradition. Organisiert von der SV mit ihren Vertrauenslehrerinnen Nadine Heidrich und Nicole Schmitt wurde die ganze Schule am Weiberdonnerstag zu einem Tollhaus der anderen Art. In den Gängen begegneten sich unheimliche Gestalten, „Fans“ des Motorrennsports, Film-Figuren, die unterschiedlichsten Tiere und so manch eine Lehrkraft erkannte man erst bei näherem Hinsehen. In den Klassenräumen und auf den Fluren konnte man sich den Bauch vollschlagen, die Auswahl war riesig: z.B. Frühlingsrollen, Pizzabrötchen, Crepes, Hot Dogs, Früchtespieße und verschiedene Getränke. Oktoberfest und amerikanischer Stand lagen nicht weit auseinander und im Schwarzlicht-Cafe sah die Welt ganz anders aus. In der Disco wurde getanzt und die verschiedenen Bands der Schule unterhielten mit Livemusik. Großer Andrang herrschte im Standesamt, wo vor der Kulisse von Neuschwanstein in einer richtigen Zeremonie geheiratet werden konnte. Das Scheidungsbüro allerdings hatte an diesem Tag nicht viel zu tun. Man kann es kaum glauben, aber um punkt ein Uhr war der Spuk zu Ende, die letzten Müllbeutel wurden noch weggebracht und dann sieht man sich erst am Aschermittwoch wieder. Und im nächsten Jahr geht’s wieder rund.