Unsere Klassenfahrt nach Speyer

7b KlassenfahrtWir, die Klasse 7b, verbrachten Ende Mai zusammen mit Frau Mitsch und Frau Schmitt einige Tage in Speyer. Unsere Klassenfahrt war insgesamt sehr schön.
Kurz nach der Ankunft in der Jugendherberge erkundeten wir gemeinsam das Gelände und entdeckten einen künstlich angelegten Strand direkt am Rhein, wo wir uns kurz entspannten und das schöne Wetter genossen. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, ging es ins Technikmuseum. Dort gab es viele interessante Dinge und wir konnten uns auch noch einen spannenden IMAX-Film ansehen. Abends wurden wir von einem Stadtführer abgeholt, der uns Speyer zeigte und mit dem wir einen ‚Kriminalfall’ lösten.
Am zweiten Tag gingen wir voller Vorfreude in die Stadt shoppen. Viele kamen mit vollen Einkaufstüten zurück zum Treffpunkt J Nach dem Mittagessen machten wir uns auf den Weg zum Hochseilgarten. Nach einer kurzen Einführungsrunde konnten wir dann schließlich loslegen und die verschiedenen Stationen ausprobieren. Hier haben einige auch ihre Höhenangst verloren. Abends haben wir uns gegenseitig umgestylt und machten noch eine Disco. Manche hatten sich wirklich sehr verändert, das war echt lustig!
Am letzten Tag machten wir unsere Zimmer sauber und gingen wieder kurz in die Stadt, wo wir noch ein leckeres Eis oder einen Döner gegessen haben.
Vor dem Dom haben wir noch ein gemeinsames Foto gemacht.
Mascha, Angelina und Svea: „Wir fanden die Klassenfahrt sehr gut.“
Karim und Tom: „Das Technikmuseum war interessant und lustig.“
Jona und Janina: „Uns hat der Kletterwald am besten gefallen, weil man dort bis an seine Grenzen gehen konnte.“