Unsere Klassenfahrt nach Köln (7b)

Mittwoch:
Endlich ist es soweit, unsere Klassenfahrt beginnt, mit dem Bus starteten wir um 8.15 Uhr an der Schule und kamen um 11.00 Uhr an der Jugendherberge in Köln-Riehl an. Ein neues Abenteuer in einer großen Stadt konnte beginnen. Nach einer kurzen Pause fuhren wir auch schon mit der Bahn zum Hauptbahnhof direkt am Dom. Dort versammelten wir uns kurz und besprachen den weiteren Ablauf. Außerdem begannen wir dort auch mit unserer Stadtrallye, für die wir uns in kleinere Gruppen einteilten und danach loszogen. Nach einer erfolgreichen Rallye ging es ins Kino. Dort schauten wir uns in zwei Gruppen zwei unterschiedliche Filme an. Als wir wieder in der Jugendherberge waren, bezogen wir noch unsere Zimmer und fielen todmüde ins Bett.

Donnerstag:
Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es mit der Bahn zu den MMC-Filmstudios. Dort nahmen wir an einer interessanten Führung mit vielen Einblicken hinter die Kulissen teil. Später durften wir uns frei in der Stadt bewegen. Um 15.00 Uhr trafen wir uns wieder am Dom und stiegen gemeinsam den Turm hinauf. Von dort hatte man wirklich eine tolle Aussicht. Nach der Rückkehr in die Jugendherberge und dem Abendessen spielten wir in kleinen Gruppen unterschiedliche Spiele.

Freitag:
Direkt am Morgen hieß es: Koffer packen. Anschließend ging es zum gemeinsamen Frühstück. Gegen 9 Uhr fuhren wir in den Zoo, worauf sich viele schon gefreut hatten. Dort teilten wir uns auf und erkundeten den Zoo. Es gab z.B. Giraffen, Elefanten, Löwen und Krokodile. Um halb zwölf trafen wir uns wieder am Eingang und fuhren das letzte Mal mit der Bahn zur Jugendherberge. Um 13 Uhr startete der Bus zurück nach Hause und nach etwas Stau waren wir dann um 16 Uhr an der IGS Morbach. Es war eine sehr schöne Klassenfahrt.

Marie Zanders & Emma Alt