Trainieren mit den Profis

Der Rope Skipping AG der IGS Morbach bot sich kurz vor den Sommerferien die einmalige Gelegenheit, im Sirona Sports-Club Morbach mit den Rope Skippern des TuS Mackenrodt zu trainieren. Die anwesenden Springerinnen qualifizierten sich alle bei den letzten deutschen Meisterschaften für die kommende Weltmeisterschaft in Shanghai. Dementsprechend stand die Einheit unter dem Motto: „Trainieren mit den Profis“.

Nach einem abwechslungsreichen Aufwärmen lernten die AG-Schülerinnen einige neue Sprünge im Einzelseil, wie auch im Double Dutch, dem Springen in zwei gleichzeitig geschlagenen Langseilen, kennen. Auch das paarweise Springen in einem oder zwei Seilen kam trickreich zum Einsatz. Am Ende der Einheit zeigten die Vereinsspringerinnen noch einmal ihr Können und beeindruckten damit die Schülerinnen ungemein. Auch Patrick Heim, der Inhaber des Sport Clubs war sichtlich angetan.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei den Verantwortlichen und Springerinnen des TuS Mackenrodt, sowie bei Patrick Heim für die Ermöglichung dieses tollen Events.

Für die Weltmeisterschaft in Shanghai drücken wir die Daumen und wünschen viel Erfolg!