‚Top Secret‘ gewinnt

Bild: v.l.n.r. Leon Eck, Jacob Thömmes, Jannik Nau, Maren-Kristin Resch, Alina Folz, Leonie Schleusing, Emely Herbolt, Tamara Dibjick
Bild: v.l.n.r.

Schulsieger im Vorlesewettbewerb an der IGS Morbach ermittelt
Einen sehr spannenden Vorlesewettbewerb erlebten die Zuhörer im Musikraum der IGS Morbach. Die acht besten Vorleser und Vorleserinnen der Klassenstufe 6 zeigten hervorragende Leistungen und zogen das Publikum in Bann.
Nach der Begrüßung durch Deutschlehrerin Susanne Ruhk, die auch die Schülerbibliothek betreut, machte Ann-Katrin Otto mit einem gelungenen Liedvortrag den wartenden Kandidaten Mut. Im ersten Teil stellten nun die jungen Leser ihr eigenes Buch vor, mit dem sie schon in ihrer jeweiligen Klasse gesiegt hatten. Für die zweite Aufgabe mussten die Teilnehmer dann einen völlig unbekannten Text aus dem Buch Rolfs Geheimnis von Stefan Gemmel vortragen. Keine leichte Entscheidung für die Jury, die besonders auf das sichere, flüssige Lesen und die Präsentation der Texte Wert legte. Alle waren sehr gut vorbereitet, sodass die Jury keine leichte Entscheidung zu treffen hatte.
Letztendlich aber überzeugte Jacob Thömmes aus der Klasse 6b, weil er bei der Vorstellung seines Buches aus der Reihe Top Secret von Robert Muchamore ein absolut souveränes Auftreten zeigte, frei erzählte und mit seiner Begeisterung für das Lesen überzeugte. Auch im zweiten Teil stellte er den ihm unbekannten Text mit Leichtigkeit und Sicherheit vor. Für den sichtlich überraschten Sieger geht es weiter in die folgende Runde, wenn er die IGS Morbach beim Kreisentscheid vertritt.kassensieger
Wir gratulieren herzlich und wünschen ihm viel Erfolg für die nächste Wettbewerbsrunde!