Toller Vortrag beim Vorlesewettbewerb

Mit einer fantastischen Vorstellung hat Kevin Mergener die IGS-Morbach beim diesjährigen Kreisentscheid des bundesweiten Vorlesewettbewerbs vertreten. Bei seinem lebhaften Vortrag nahm er das Publikum mit nach Rocky Beach, wo die Drei ??? in eine Auseinandersetzung mit einigen Fußballspielern geraten. Auch bei der anschließenden Lektüre des Fremdtextes – hier ein Auszug aus „Käfer-Kumpel“ von M.G. Leonard – konnte der Schüler überzeugen. Insgesamt traten dreizehn regionale Schulsieger beim Lesewettbewerb gegeneinander an und präsentierten ihre Fähigkeiten vor einer Fachjury, die es am Ende schwer hatte, den besten Leser zu küren. Landrat Gregor Eibes gestaltete die Siegerehrung dann noch besonders spannend und ließ die Bestplatzierten ganz schön zittern. Am Ende hat es für Kevin nicht ganz gereicht, er musste sich Amelie Elste vom Peter-Wust-Gymnasium Wittlich geschlagen geben. Wir sind stolz auf die tolle Performance und bedanken uns im Namen der Schulgemeinschaft für sein Engagement!