
Trotz drittem Platz kann die junge U16 Mädchenmannschaft der IGS Morbach überaus stolz auf ihre Leistung beim Landesentscheid Volleyball in der Baldenauhalle in Morbach sein. Sie machten es ihren körperlich überlegenen Gegnerinnen durch unverwüstlichen Teamgeist und starkes spielerisches Können schwer und gaben den ersten Satz gegen das Megina-Gymnasium aus Mayen nur knapp mit 23:25 ab.
Auch im zweiten Satz zeigten sie vor gefüllten Rängen beispielhaften Kampfgeist und Positivität. Die groß gewachsenen Gegnerinnen des Hans-Purrmann-Gymnasiums Speyer setzen unserer Mannschaft dann abermals eine aggressive Angriffsleistung entgegen, mit der sie nun als Landessieger ins Bundesfinale einziehen. Unter den drei teilnehmenden Jungenmannschaften aus Bad Kreuznach, Landau und Idar-Oberstein qualifizierte sich das Gymnasium an der Heinzenwies, Idar-Oberstein, für das Bundesfinale.
Wir danken insbesondere der Erfolgstrainerin des SV Gonzerath Lydia Palamarenko für ihre Unterstützung bei der Mannschaftsbetreuung und den Eltern der Mannschaft sowie dem Hausmeister Oliver Marx für die Hilfe bei der Organisation des Landesentscheids. Auch die Spielerinnen der U20-Mannschaft repräsentierten die IGS Morbach mit einem souveränen Schiedsgericht während des gesamten Turniers.
Schließlich wünschen wir unserer U16-Mädchenmannschaft ein erfolgreiches Trainingsjahr, damit wir sie auch im nächsten Jahr noch einmal im Landesentscheid anfeuern dürfen.
Die Fachschaft Sport der IGS Morbach