Tolle Leistung beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs

Lina Flesch hat mit einer hervorragenden Leseleistung die IGS Morbach beim diesjährigen Kreisentscheid des bundesweiten Vorlesewettbewerbs vertreten. Insgesamt traten 15 regionale Schulsieger*innen aus verschiedenen Schularten gegeneinander an und präsentierten ihre bestmöglichen Lesefähigkeiten vor der siebenköpfigen Jury. Lina las grandios aus ihrem Buch „Und plötzlich war Frau Honig da“ von Sabine Bohlmann vor, wodurch sich die Zuhörer lebendig den Flug eines Jungen durch die Lüfte vorstellen konnten. Auch beim anschließenden Fremdtext aus der Lektüre „Das Geheimnis von Darkmoor-Hall“ von Nina Scheweling konnte Lina überzeugen. Am Ende setzte sich allerdings der Schüler Marius Knappstein vom Peter-Wust-Gymnasium in Wittlich durch. Wir danken Lina und sind stolz auf sie, dass sie unsere Schulgemeinschaft so großartig repräsentierte.