Theater- und Informationsabend an der IGS Morbach

„Natürlich bin ich stark!“
Thema: Suchtverhalten und Drogenmissbrauch bei Jugendlichen

Erwachsene möchten die ihnen anvertrauten Kinder und Jugendlichen vor Drogenmissbrauch und Suchtgefahren schützen. Eine Möglichkeit der Unterstützung ist das interaktive Theaterstück zur Suchtprävention „Natürlich bin ich stark!“. Die theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück zeigt darin verschiedene Spielszenen als Vorgeschichten auf dem Weg zur Abhängigkeit. Kindern und Jugendlichen werden die Ursachen für Suchtverhalten vor Augen geführt und es werden Strategien erarbeitet, auf die sie im Alltag zurückgreifen können.
Die IGS Morbach lädt Eltern und alle Interessierten ein, die Arbeit im Rahmen eines Präsentationsabends kennenzulernen. In den drei folgenden Wochen wird die Gruppe dann das interaktive Theaterstück „Natürlich bin ich stark!“ in der Klassenstufe 6 der IGS zeigen. Der Theaterabend findet in der Baldenauhalle Saal Morbach statt.

Weitere Infos: www.tpw-osnabrueck.de