Theater der Fantasie an der IGS Morbach

In ihrem Stück Bingo – das Spiel des Lebens waren die Freundinnen Karla und Guisa fähig, mit Hilfe ihrer Fantasie alles in ein Spiel zu verwandeln und unzählige Welten zu erfinden. Aber Karla will in die Wirklichkeit, will erwachsen werden und Guisa glaubt an die Welt der Fantasie und an die Kraft, die in ihr steckt. Die beiden Schauspielerinnen nahmen die Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 5 mit in ihre Geschichte über Freundschaft, Verlust und Hoffnung – zwischen Kind sein dürfen und erwachsen werden. Die begleitenden Lehrkräfte waren erstaunt über ihre Schüler, die diesem doch sehr poetischen Stück mit Spannung folgten und am Ende, als die jungen Zuschauer ihre Wünsche auf Zettel schrieben, gar nicht merkten, dass sie selbst auf der Bühne standen, die die Schauspielerinnen unbemerkt verlassen hatten. Giuseppina Tragni und Karla Leisen vom Theater TaBuLaRasa ist es mit ihrem Spiel gelungen, die jungen Zuschauer in die Welt der Fantasie zu führen. Und das ganz ohne moderne Technik.