Tagesfahrt im WPF Französisch: Die 8. Klassen erkunden Metz

Einige Eindrücke der Schülerinnen und Schüler:
„Wir haben eine aufregende Stadtrallye gemacht. Dabei haben wir viel über die Stadt Metz gelernt. Ein Teil der Rallye beschäftigte sich mit der Kathedrale, welche wir auch besichtigten. Danach hatten wir noch etwas Zeit für uns, um die Stadt zu erkunden. Es war ein schöner Tag.“
„Wir haben die große Kathedrale von Metz besichtigt. In unserer Freizeit sind wir essen gegangen und haben uns die Stadt angesehen. Uns hat der Ausflug nach Metz gut gefallen und wir konnten der Kultur und der Sprache Frankreichs näherkommen.“
„Es war sehr interessant, weil wir während der Rallye Leute um Hilfe gefragt haben. Die meisten waren sehr freundlich und haben uns geholfen. Sie haben manche Wörter mit Händen und Füßen erklärt, wenn wir diese nicht kannten. Wir haben auch beim Einkaufen keinerlei Probleme gehabt und einige Französen konnten sogar Deutsch.“
„Zuerst waren wir in der Kathedrale Saint-Étienne und haben eine Stadtrallye gemacht. Danach sind wir in Kleingruppen durch die Stadt gegangen. Ich fand es cool, dass wir Französisch geredet haben. Insgesamt war es ein gelungener Tag.“