Tagesausflug nach Metz

Am 20. Juni 2018 sind beide Französischkurse der 8. Klassen mit drei Lehrerinnen nach Metz in Lothringen gefahren. Als wir nach der etwa zweieinhalbstündigen Busfahrt in Metz ankamen, sind wir zuerst zur Kathedrale gegangen und haben diese von innen und außen besichtigt. Wir durften auch Bilder machen. Danach haben wir von unseren Lehrerinnen einen Stadtplan und eine Stadtrallye bekommen. Von der Kathedrale aus machten wir uns in Gruppen auf den Weg, die Stadt zu erkunden und so die Aufgaben der Stadtrallye zu lösen. Wenn wir Fragen hatten, haben wir die Menschen in der Stadt auf Französisch gefragt, ob sie uns helfen können. Mittags durften wir auch shoppen und essen gehen. Einige von uns konnten sich sogar mit ihren Austauschschülern aus Metz treffen. Vor der Heimfahrt haben wir noch ein Gruppenfoto vor der Kathedrale gemacht.

Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, denn es war sonnig und warm. Es war ein schöner Tag in Metz. Vielen Dank an Frau Frau Bartschat, Frau Brummel und Frau Kaspar, die uns begleitet haben. Izzy Weston, 8a