TAGE DES LESENS 2012

Übersicht Tage des Lesens (download)

Die AG Schülerbücherei beteiligt sich in diesem Jahr vom 28.11. bis 30.11. an den rheinland-pfälzischen Tagen des Lesens. Veranstaltet wird die landesweite Aktion vom Verein «LiteraturBüro Mainz». Sie ist Teil der Kampagne «Leselust in Rheinland-Pfalz» des Bildungsministeriums.

Dabei werden Lesepaten unseren Fünftklässlern aus einem Buch vorlesen und es vorstellen. Diese Aktion findet immer in der Schülerbücherei (F 207) statt. Lesepaten sind die ehemaligen Kollegen Ilona Schömehl, Gertrud Weyand und Armin Kasper, die Eltern Frau Vogt-Nau und Frau Jakobs, Herr Geisenhainer und Herr Philippi von der Schulleitung und außerdem Peter Brucker von der Mali-Hilfe und unser Bürgermeister Herr Hackethal.