Tag der offenen Tür an der IGS Morbach

Am Samstag, 23.11.2013, öffnet die IGS-Morbach für alle Interessierten in der Zeit von 10 Uhr – 14.30 Uhr ihre Türen.
Ganz im Zeichen „Neues zu erkunden“ steht der traditionell im November stattfindende Tag der offenen Tür der IGS Morbach.
„Dabei begrüßen wir ganz besonders alle Viertklässler aus den umliegenden Grundschulen mit ihren Eltern und Freunden, aber auch Schülerinnen und Schüler die ab 2015 an unserer Oberstufe interessiert sind. Natürlich sind auch externe Schülerinnen und Schüler bei uns sehr willkommen“, so der Schulleiter, Stefan Philippi.
Neben der Möglichkeit in der Zeit von 10.30 Uhr- 14.30 Uhr in den Fachunterricht aller Klassenstufen hineinzuschnuppern, finden natürlich auch mehrere Informationsveranstaltungen zu folgenden Themen statt.
Allgemeine Informationen zur IGS 11.30 Uhr, 12.30 Uhr, 13.20 Uhr.
Die IGS Morbach als Schwerpunktschule 11.30 Uhr, 12.30 Uhr, 13.30 Uhr
Informationen zur Orientierungsstufe ganztägig
Informationen zur Oberstufe ganztägig
Informationen zur Ganztagsschule ganztägig
Während die Eltern und Erziehungsberechtigte die Informationsveranstaltungen besuchen, können alle interessierte Kinder an einer Vielzahl von Projekten aktiv teilnehmen.
Neben Werken, Basteln, Turnen, Fußball spielen, Bewegungsspielen und Musizieren besteht auch die Möglichkeit die mittlerweile sehr große Schule zu besichtigen.
Dies macht hungrig. Kein Problem, auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, Liebe Morbacher,
wir freuen uns Sie am 23.11.2013 um 10 Uhr in der Aula der IGS Morbach zur Eröffnung des „Tag der offenen Tür“ begrüßen zu dürfen.
November 2013
Schulleitung und Lehrerkollegium der IGS Morbach