Superkraft Lesen: Paul ist Sieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs

Wenn hundertvierzig Augen dich beobachten, während du auf einer Bühne stehst und dir die Seele aus dem Leib liest, dann bist du Klassensieger*in im Vorlesewettbewerb. Und wenn du diese Herausforderung und das Lesen eines fremden Textes vor ebenso vielen Augen souverän meisterst und die Jury dich als Gewinner kürt, dann heißt du Paul Elter und bist der Sieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der IGS Morbach!

Wir gratulieren Paul, der sich mit dem von ihm gewählten Buch „An der Arche um Acht“ von Paul Hub beim Wettbewerb gegen seine Mitstreiter*innen durchsetzen konnte. Die Jury, bestehend aus dem beliebten Kinder- und Jugendbuchautor Stefan Gemmel, Bürgermeister Andreas Hackethal sowie Vertreter*innen der SV, des SEB und weiteren Mitglieder der Schulgemeinschaft, hatte dabei keine leichte Aufgabe.  Alle Leser*innen konnten mit den von ihnen ausgewählten Texten, ihrer Lesetechnik und ihrer Interpretation überzeugen. Wir freuen uns sehr über die vielen Talente, die bei dieser gelungen Veranstaltung ihr Können unter Beweis stellten und bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen. Für Paul drücken wir die Daumen beim Kreisentscheid in Wittlich!

Unsere Klassensieger*innen: Klasse 6a: Jara Donell und Anthony Hannemann; 6b: Paula Knopse und Marie Zanders; 6c: Paul Elter und Tobias Nagel, 6d: Julian Schütz und Till Manz.

Die Jury: Lars Arnecke, Edeltrud Bauer, Emma Bauer (MSS 13), Stefan Gemmel, Peter Geisenhainer, Lena Hau, Andreas Hackethal, Uli Willers, Theo Wagner, Eva Weyand (7c).