Spielend Handball lernen…

…unter diesem Motto ließ Armin Emrich die Sportlehrer während der Fortbildung am 27.3.2014 in der Baldenauhalle schwitzen.
Armin Emrich war Bundestrainer der Deutschen Männer- und Frauen-Handballnationalmannschaft sowie Schweizer Nationaltrainer der Männer. Viele Jahre war er als verantwortlicher Jugendtrainer des deutschen Handballbundes tätig. Er veranstaltet Vereinsförderkurse und Trainingslager – und verfügt über langjährige Erfahrung in der Trainer- und Lehrerausbildung (Armin Emrich: Spielend Handball lernen in Schule und Verein. Limpert Verlag).
So stellte er auch an diesem Tag verschiedene Spiele vor, die technische und taktische Elemente des Handballspiels in allen Alterstufen vermitteln.
Was bereits die Sportlehrer am Vormittag in der Halle testeten, wurde am Nachmittag von den WPF-SpuG-Kursen der Klassenstufen 7 und 8 in einer Trainingseinheit umgesetzt: In vier Mannschaften wurde Wandball, Kombinationsball und anschließend natürlich Handball aufs große Feld gespielt. Die Sportlerinnen und Sportler hatten viel Spaß – und auch der Trainer lobte insbesondere das faire Spiel der Schülerinnen und Schüler.
IMG_7097 IMG_7093 IMG_7088