Spiele für den Kurs Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule Morbach

Für die Schülerinnen und Schüler des DaZ-Grundkurses (Leitung Regina Galle) der Grundschule Morbach gab es eine Überraschung. Die Gruppe des DaF (Deutsch als Fremdsprache)-Kurses der IGS-Morbach war mit ihrer Deutschlehrerin Anne Mergener und der Jahrespraktikantin Manuela Treffkorn zu Besuch. Anlass war die Übergabe einer kleinen Spielesammlung. Diese hatten die IGS- Schüler mit Unterstützung von Manuela Treffkorn im Rahmen ihrer Projektarbeit kreiert. Die Spiele sollen den Erwerb und die Festigung des deutschen Wortschatzes unterstützen. Die Grundschulkinder durften die Spiele gleich mit den Schülerinnen und Schülern der IGS ausprobieren, was ihnen sichtlich Spaß gemacht hat. Eine identisch erstellte Spielesammlung steht  auch der IGS-Morbach für deren Anfangskurse zur Verfügung.