Sozialkunde LK erfolgreich: 6. Platz des FAZ-Wettbewerbs

,,Growing up in the Kaff“  – Zukunftsvision aus dem Hunsrück

Mit ihrem kreativen Podcast „Growing up in the Kaff“, belegten die Schülerinnen und Schüler des Sozialkunde Leistungskurses den 6. Platz des FAZ-Wettbewerbs „Gib der Zukunft deine Stimme!“.

Hier sammelten sie nicht nur tolle Erfahrungen, sondern auch 250€ für ihre Klassenkasse.

In ihrem Beitrag beleuchteten sie wichtige Themen, wie beispielsweise die marode Infrastruktur auf dem Land oder die unzulängliche Digitalisierung an Schulen. Dafür wurde neben unserem Schulleiter Herr Geisenhainer, auch die SPD Politikerin Tamara Müller interviewt.

Bei ihrem Projekt zeigten die Schüler/innen großes Engagement, indem sie lange Nachmittage an den Mikrofonen des Schülerradios verbrachten.

Die ganze Arbeit lohnte sich aber allemal und jeder bekam die Gelegenheit seine Wünsche für die Zukunft vorzutragen.

So richtet sich der Apell am Ende des Podcasts direkt an Bundeskanzler Olaf Scholz mit der Bitte: „Auch uns im Hunsrück endlich wahrzunehmen!“ Leistungskurs Sozialkunde MSS 11