Seit einem Jahr Kooperationspartner: Die Modern Music School Morbach

mms morbach
MMS Morbach

Seit einem Jahr läuft der Schwerpunktbereich Musik erfolgreich an der IGS Morbach. Acht Lehrer sorgen für eine fundierte musikalische Ausbildung im Ganztagsbereich. Mittwochs werden musikinteressierte Schüler der Klassenstufen 5-8 im Zusammenspiel als Band gefördert. Durch eine hervorragende Kooperation der IGS mit der Modern Music School Morbach bekommen diese Schüler montags kostenlosen Gruppenunterricht an ihrem Instrument.  Dieser kostenlose Unterricht ist nur durch genügend Anmeldungen für den Ganztagsbereich möglich. Zurzeit sind drei Instrumentallehrer der MMS an der IGS beschäftigt: Marco Hornberg (Schlagzeug), Thomas Müller (Keyboard) und Joshua Wittmann (Gitarre und E-Bass).

Hier einige Schülerstimmen:

Robin (Gitarre): „Es macht mehr Spaß in der Band zusammen zu spielen als zuhause alleine an seinem Instrument.“

Sabrina (Gesang): „Durch den Gesangsunterricht ist meine Stimme besser geworden. Ich kann sie besser kontrollieren.“

Kim (Gitarre): „ Ich habe viel gelernt und ich möchte im nächsten Schuljahr weitermachen!“

Vielen Dank an den Schulleiter der MMS Marco Hornberg, der von Anfang an die musikalische Ausbildung an der IGS unterstützt.

Weitere Infos: www.modernmusicschool.com Tel: 06533 941146

https://www.igs-morbach.de/igs-morbach/ganztagsschule/ Tel: 06533 956970