Schwarzlicht-Theater Aufführung an der IGS und Realschule plus Morbach

SchwarzlichttheaterDie Abendvorstellung am Dienstag, 5. Juni beginnt um 19:30 Uhr im Festsaal der Baldenauhalle Morbach und dauert etwa 30 Minuten, der Eintritt ist frei.

Schulaufführungen für Klassen mit ihren LehrerInnen, die kommen möchten:

in der 3. Stunde für die Grundschule

in der 4. Stunde Klassenstufen 5 und 6

in der 5. Stunde Klassenstufen 7 – 10

Bitte kurz bei Frau Moog Bescheid sagen.

Im Wahlpflichtfach Darstellendes Spiel/ Theater, dass seit zwei Jahren an der IGS von den Fachlehrerinnen Uschi Moog und Alexandra Schröder-Eibes unterrrichtet wird, stand in diesem Jahr die Erfahrung mit Schwarzlicht im Mittelpunkt. Fluoreszierende Materialien wecken die Experimentierfreude der Schülerinnen und Schüler, dabei können sie sich selbst in Szene setzen ohne gesehen zu werden. Stehende oder bewegte Bilder stellen durch ihre Farbintensität einen besonderen Kontrast zur Dunkelheit dar und durch fantastische Effekte wird man entführt in eine Welt der Illusion. Da ohne Sprache agiert wird, bietet das Schwarzlicht- Theater allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit mit dabei zu sein. Allerdings sind genaue Absprachen, eine gute Kooperation und Koordination und vor allem Disziplin notwendig, damit man mit vielen Mitspielern im Dunkeln gemeinsam auf der Bühne agieren kann. Nun fiebern die Siebt- und Achtklässler ihrem ersten öffentlichen Auftritt entgegen und würden sich über viele Zuschauer freuen.