Schultaschenrechner-Sammelbestellung 2020

Schultaschenrechner Casio FX-991 DE X
Schultaschenrechner der IGS Morbach

Dieser Freitag, 02.10.20, ist Bestellende!

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

die alljährliche Taschenrechner-Sammelbestellung vor den Herbstferien steht an. Die Fachschaft Mathematik unserer Schule hatte sich darauf geeinigt, das Modell Casio FX-991 DE X am Anfang des 7. Schuljahres einzuführen. An dieser jährlichen Sammelbestellung können sich auch alle anderen Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 bis 13 und Lehrkräfte beteiligen, die einen neuen Schultaschenrechner benötigen. Der Taschenrechner kostet bei unserem Anbieter 20,10 €, die Bestellfrist endet am Freitag, 02.10.20, und die Taschenrechner werden voraussichtlich in der Woche nach den Herbstferien klassen- bzw. gruppenweise ausgegeben. Bei der Bestellung haben Sie eine Reihe von Optionen, von denen wir höchstens die Namensgravur empfehlen. Eine Displayfolie wird nicht benötigt, da es sich nicht um einen Touchscreen handelt, der im Preis enthaltene „Kunststoffschuber“ schützt bei Transport das Display und die Tastatur (wodurch eine Schutztasche nicht unbedingt nötig ist) und die zusätzlich angebotenen AAA-Batterien passen nicht in den Taschenrechner, der sowieso solarbetrieben ist.

Bitte nutzen Sie den entsprechenden Informations-Brief, um Ihre Bestellung vorzunehmen:

Elternbrief für die Klasse 7a
Elternbrief für die Klasse 7b